Mythodea-Grosscon
Direktinfo http://https://skald.com/event/list?lang=undefined Datum Mi, 31. Juli bis So, 04. August 24
Ort
https://www.google.com/maps/search/?api=1&query=Rittergut+Brokeloh+1,+31628++Landesbergen,+Germany, Deutschland
| Kategorie LARP (Fantasy - Punktelos) |
| Unterkunft Zelt |
| Verpflegung Selbstversorger |
Sprache Hochdeutsch Status Unbekannt (Letzte Änderung: 04.09.2023) Beschreibung
Das ConQuest 2024 ist ein 5-tägiges Selbstverpfleger-Zelt-Con vom 31.07 bis 04.08.2024 und findet rund um das Rittergut Brokeloh bei Hannover statt.
Seit 2004 findet das ConQuest jährlich im August auf der fantastischen Spielfläche in Brokeloh, nahe Hannover, statt. Auch 2024 freuen wir uns wieder auf ein neues Erlebnis, zahlreiche Abenteuer, interessante Plots, tolles Charakterspiel, eine Stadt, die nie aufhört zu feiern und ein wundervolles Ambiente.
Das ConQuest ist eine LARP Großveranstaltung auf der sich ca. 6000 Spieler*innen, 2000 Nicht-Spielercharaktere und einige Völker jedes Jahr im August treffen, um der fantastischen Welt Mythodea Leben einzuhauchen. Dazu gilt es weit über 1000 einzelne Handlungsstränge, Rätsel und Abenteuer mit Kopf, Kampf und Geschick zu lösen, um das Schicksal Mythodeas in die eine oder andere Richtung zu lenken.
Jeder, der sich schon einmal vorgestellt hat, wie es wäre, als Ritter in die Schlacht zu ziehen, als mächtige Magierin zu wirken oder als edle Dame von tapferen Recken besungen zu werden, ist beim Live-Rollenspiel richtig, denn hier kann man genau das tun. Unser Team verwandelt jedes Jahr ein Rittergut mitten in Deutschland mit Hilfe von aufwändig konstruierten Kulissen, sorgfältig geplanten Szenerien und Effekten sowie zahlreichen ambitionierten Statist*innen in eine Fantasy-Welt, in die Ihr für ein Wochenende eintauchen könnt. Trefft faszinierende Charaktere, feiert, esst, trinkt und spielt in den mittelalterlichen Tavernen oder messt Euch im Schwertkampf und lasst für fünf Tage alle Sorgen des Alltags hinter euch.
Das Setting der Kampagne 2024
Lange galt der Nebel um Mitraspera, eure Heimat, als undurchdringlich. Aber das Konstrukt, einst von den Maßlosen erschaffen, um eine Passagen in den Süden verschlossen zu halten, bis die Zeit der Rache gekommen ist, ist abgeschaltet. Langsam, Schicht für Schicht, schält sich nun ein schmaler Weg durch den Nebel hindurch Richtung Sarkan, dem Südkontinent. Ein Jahr soll es dauern, genug Zeit für alle Seiten, sich vorzubereiten, auch die, die zunächst geschlagen im Schatten verweilen …
Was erwartet euch im Dazwischen, in der Schale selbst, dieser so mächtigen magischen Erscheinung, die Raum und Zeit zu verbiegen vermag? Ihr müsst gut vorbereitet sein, um euch nicht im Nebel zu verlieren und den Weg auf die andere Seite zu finden, in einer Umgebung, in der die Magie wild und unberechenbar ist. Hier braucht es jeden einzelnen von euch: Gewitzte Gelehrte und tapfere Kriegerinnen, blitzschnelle Boten und talentierte Magierinnen, und natürlich Bardinnen, die mit ihrem Gesang die Verzweiflung verjagen.
Wagt euch erneut ins Ungewisse, stellt euch den Truppen der Dunklen Allianz, entdeckt den Weg hinaus in den Süden – und findet die geheimnisvolle dritte Schwester, die eurer leidenden Heimat Mitraspera die Rettung verspricht!
|