Direktinfo http://1000atmosphaeren.at/scarbantia Datum Do, 31. August bis So, 03. September 17
Ort
Schloss Kobersdorf, 7332 Kobersdorf, Österreich
| Kategorie LARP (Historisch - Punktelos) |
| Unterkunft Haus oder Zelt |
| Verpflegung Vollverpflegung |
Preis € 95,- & € 10,- Putzkaution Plätze 80 (Total) Status Plätze Frei (Letzte Änderung: 25.09.2016) Beschreibung Scarbantia ist ein historisches Liverollenspiel, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Alltag einer antiken römischen Provinzstadt 249 n.Chr., mitten in der Reichskrise des dritten Jahrhunderts darzustellen; mit allen Widrigkeiten, Annehmlichkeiten und Besonderheiten, die diese spannende Zeit zu bieten hat. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf zwischenmenschlichen Beziehungen und Konflikten, größtmöglicher Immersion sowie einem stimmigen Ambiente.
Das Setting ist ein dreckiges, fernab der glänzenden Sandalenfilme. Scarbantia ist nicht der Kaiserhof, und der Geldadel hat der Stadt großteils den Rücken gekehrt und sie sich selbst überlassen. Übrig geblieben sind der Pöbel, die Bürger und Sklaven, deren Leben bis dahin schon schwer genug war. Nun haben drei rivalisierende Straßenbanden das Machtvakuum aufgefüllt und sind nicht bereit, von ihrem Einfluss wieder etwas abzutreten. In diesen unsicheren Zeiten versuchen die Einwohner der Stadt ihren Alltag zu bestreiten, ihre Götter zufrieden zu stellen und ihren Zielen nachzugehen.
Um das Umsetzen zu können wird es ausschließlich von uns (und eurem Input) entwickelte, geschrieben und verknüpfte Charaktere geben (gecastete Spielercharaktere, GSCs). Um auch einen städtischen Alltag darstellen zu können werdet ihr Professionen, Tätigkeiten und Ziele mit auf den Weg bekommen, genauso wie dunkle Geheimnisse, Liebschaften, Freunde und Feinde. Das Spiel soll leben von den Interaktionen und Handlungen der Charaktere untereinander, dafür wollen wir die Voraussetzungen schaffen. Wir hoffen dadurch einen hohen Immersionsgrad für alle zu erreichen und eine lebendige und glaubwürdige Stadt zu schaffen, deren Geschichten so ähnlich vielleicht wirklich passiert wären.
|