Eine Taverne in Sabiasahar, Cendara
Direktinfo http:// Datum Sa, 11. Oktober 25
Ort
Waldhütte Römerstein, Römerstein, 5600 Lenzburg, Schweiz, Schweiz
Organisator Wilde Tavernen Orga
| Kategorie LARP (Fantasy - Punktelos) |
| Unterkunft Keine |
| Verpflegung Selbstversorger |
Preis 10 CHF Plätze 40 (Total) Sprache Hochdeutsch Status Unbekannt (Letzte Änderung: 17.11.2024) Beschreibung Gasthaus Al Manzil Das Gasthaus Al Manzil liegt an der "Oase der Drei". Die Oase befindet sich am Knotenpunkt der drei wichtigsten Handelsrouten, die durch Sabiasahar führen. Die Routen verbinden die Gebiete Verdano, Südflur und Thranwall über den Landweg. Reisende machen sich auf den Weg zur Oase, um das Gasthaus Al Manzil zu besuchen und sich von der langen Reise zu erholen. Neben dem Gasthaus befindet sich die kleine Stadt Qurin, bekannt für ihren berühmt-berüchtigten berüchtigten Gewürzmarkt. Die langen Routen durch die Wüste sind anstrengend für unerfahrene Abenteurer. Am sichersten ist man mit einer Karawane unterwegs, welche die Einheimischen für ein paar Kupfer gerne anbieten. Das Gasthaus hat einen guten Ruf für seinen freundlichen Empfang und Toleranz gegenüber fremden Gästen.
Sabiasahar Sabiasahar besteht aus einem grossen Dünenmeer, welches durch den gesamten Osten des Gebietes entlang streckt. Im Nordwesten befindet sich ein bergiges Gebiet. Der Süden besteht aus sandigem und steinigem Boden. Die einheimischen Bewohner leben dort in kleinen Dörfern in der Nähe von Oasen und Flüssen oder ziehen mit Ihren Zeltstädten umher. Sie gelten als äusserst freundlich und schätzen Familie und Zusammenhang. Die Nomaden kennen die Wege in der Wüste und sind ein sehr zurückhaltendes Volk. Sabiasahar gilt als unbedeutsames Land. Hier gibt es nur Sand, Salz und Nomaden, die durch die Wüste ziehen. Es gibt Geschichten über ein altes Königreich, das einst vor mehr als hundert Jahren über das Land regiert hatte. Es gibt Erzählungen, dass das Königreich in den grossen Unruhen verloren ging. Die Bewohner meiden den Norden der Wüste aufgrund dieser alten Erzählungen. Man munkelt, dass die alten Ruinen verflucht sind und nur noch Geister dort ihr Unwesen treiben.
Mehr Info zu Cendara: https://cendara.ch/
Weitere Infos * Spielbeginn ist um 15:00, ihr könnt aber kommen und gehen, wann ihr wollt. * Spielende ist spätestens 00:00 * Es ist eine Selbstverpflegungs-Con, bringt also was zu Essen und Getränke mit. * Statt den 10 CHF dürft ihr auch gerne alkoholische oder nicht-alkoholische Getränke sponsern, die dann für die Allgemeinheit vom Wirt ausgeschenkt werden
Anmeldung folgt
Orga Eure Ronja und Timo von der wilden Tavernen
|