Direktinfo: | https://www.doppelmond.ch/startseite/station-selachis | Datum: | Fr, 06. Mai bis So, 08. Mai 22 | Ort: | Erstfeld, Uri (Schweiz) | | | Orga: | Sonnenwende | Kategorie: | | LARP (Sci-Fi - Punktelos) |
| Unterkunft: | | Haus |
| Verpflegung: | | Vollverpflegung |
| Preis: | NSC: 80 Franken; SC und GSC: 100 Franken | Plätze: | 40 (Total) | Status: | Ausgebucht (Stand: 06.12.2021) | | | Beschreibung: | „Alles bereit machen zum Andocken!“ Dieser Befehl ist dir bereits gut bekannt. Dies ist nicht der erste Aussenposten, an dem ihr andockt. Doch du bist dir sicher, hier werdet ihr finden, was ihr sucht. Die Station Selachis ist bekannt dafür, dass sich dort viele Crews mit nützlichen Gütern und Mitgliedern herumtreiben. Hier werdet ihr euer Ziel erreichen. „Alles klar, bereit zum Andocken!“ Das wohl vertraute Geräusch erklingt. Ihr seid bereit.
Genau so ein Abenteuer möchtest du erleben? Dann bist du beim LARP „Station Selachis“ richtig. Gemeinsam mit deiner Crew verfolgst du ein persönliches Ziel, das ihr auf diesem Aussenposten der Erde zu lösen hofft. Was wird euch dort erwarten?
Du hast die Qual der Wahl: Möchtest du eine eigene Crew erstellen und deinen Charakter selber schreiben? Finde mindestens ein weiteres Mitglied für deine Gruppe und ihr seid dabei. Du würdest dich lieber einer vorgeschriebenen Crew anschliessen und einen Charakter von der Orga bekommen? Kein Problem. Auch das bieten wir. Am liebsten würdest du uns als GSC mit klarem Ziel und eventuell Aufgaben für den Plot unterstützen? Ja, wir brauchen dich! Natürlich brauchen wir auch klassische NSCs, die ihre Rolle während des Spiels auch wechseln.
Das LARP ist inspiriert von diversen Sci-Fi-Serien, Games und Filmen wie Space Sweepers, Star Trek, Mass Effect oder The Expanse. Wir haben uns jedoch dafür entschieden, ein eigenes Universum zu kreieren, basierend auf tatsächlichen Fakten, angereichert mit etwas Fantasie. Um euch gut zurecht zu finden, lest euch das Setting im Design Dokument durch und meldet euch, falls ihr Fragen habt oder eigene Ideen einbringen möchtet. Wir geben euch darin eine generelle Übersicht zur Welt, zur Raumfahrt und wichtigen Ereignissen der Geschichte. Wir bieten euch als Idee drei Rassen an, die ihr gerne spielen könnt: Menschen, Orioner (Alienrasse aus dem Orion-Nebel) und Gum-Gums (Rasse aus dem Gum-Nebel). Diese werden unten etwas genauer und im Design Dokument ausführlich erklärt. Für eigene Ideen hat es auch Platz: Kreiert eure einfache Ein-System-Rasse, wenn ihr eine gute Idee habt. Natürlich immer in Absprache mit der Orga und ohne bei einem anderen bekannten Epos zu stark abzukupfern.
Genaue Informationen zur Welt und den Lebensformen entnehmt ihr dem Design Dokument auf unserer Homepage: https://www.doppelmond.ch/startseite/station-selachis
Hier schon einmal eine grobe Übersicht über das Setting:
Das Setting spielt im Orion-Cygnus-Arm in der Milchstrasse, zwischen dem Sonnensystem bzw. dessen solarer Nachbarschaft, dem Orion-Nebel und dem Gum-Nebel.
In einem Joint-Venture mit den Orionern errichten die Menschen der Vereinigten Erde (UE) die Förderstation für das seltene Peperit. Diese Förderstation ist der Ort des Spielgeschehens. Dort ist es wüstenartig, es herrscht 1.8 G und es gibt Strahlung, sowie gelegentliche Meteoritenschauer.
Nach der Etablierung mehrerer Kolonien kommt es 2239 zu einem grossen ideologischen Krieg unter den Kolonien, der eine Zäsur in der Geschichte der Menschheit bedeutet - Massenvernichtungswaffen werden endgültig verboten und formell geächtet.
Es gibt neben den Menschen zwei Haupt-Alien-Rassen: Orioner (humanoid, mit violetter Haut, demokratisch, haben einen Reichskanzler) und GumGums ( heissen eigentlich Atrianer, grauhäutig, humanoid, wirken durch ihr feudalistisches Gesellschaftsmodell rückständig, wirken eher phlegmatisch). Daneben gibt es viele kleine Alienrassen (sog. Ein-System-Reiche).
Die interstellare Fortbewegung funktioniert mit 2 Arten von Antrieben: Ionenantrieb: Landung/Abflug von Planeten und reisen innerhalb eines Sonnensystems (bis max. 99% Lichtgeschwindigkeit) Einstein-Rosen-Antrieb (ERA): für Sprünge zwischen Sonnensystemen
Es wird immer in die Nähe eines Sterns gesprungen, dieser bildet eine Art Ankerpunkt für den Sprungantrieb. Je nach Reichweite des Sprungantriebes bildet sich die Route.
Beispiele: “Billiger Klapf”: 5 Lichtjahre Mittelgrosser Frachter: 12 Lichtjahre Gutes Forschungsschiff: 25 Lichtjahre Ultramoderner Explorer: 34.7 Lichtjahre
Es wird mit Credits bezahlt.
Die Anmeldung ist nun möglich: https://forms.gle/bVrmF34QYSdQRxp57 Wir werden uns im Januar an die aktuellen Richtlinien des Bundesrates halten und vermutlich mit dem Covid-Zertifikat arbeiten.
Wir freuen uns auf euch. Chrissie, Claudio, Corinne und Diego |
|