Veranstaltungsdetails
Erlösung
Ein Zeugen Pekar Larp

Direktinfo: https://forms.gle/eiaVPDG2jLRhmsw4A
Datum: Fr, 17. Oktober bis So, 19. Oktober 25
Ort: Pfadiheim Windrösli 3178 Bosingen (Schweiz)
  
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
Haus oder ZeltHaus oder Zelt
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Preis: SC 120 / NSC 80
Plätze: 30 (Total)
Status: Plätze Frei (Stand: 11.02.2025)
  
Beschreibung: Keyptur, ein angrenzendes Freiherrtum von Bjartur, liegt nach wie vor unter der Obhut der Kirche Pekars. Problematisch ist dabei, dass eine trügerische Sekte, die Zeugen Pekars, dieses Freiherrtum fest in ihrem geldgierigen Griff haben. Nun treiben es die Zeugen Pekars auf die Spitze, denn sie halten einen Inquisitor der Heiligen Inquisition Pekars gefangen, den sie für ein ordentliches Lösegeld nun der offiziellen Kirche übergeben wollen. Die Kirche von Grünenwald sucht gemeinsam mit der Inquisition Pekars nach tapferen Streiter und Streiterinnen, um sich dem Abenteuer anzunehmen und dafür zu sorgen, dass der gefangene Bruder Gaius sicher in die Hände der Inquisition zurückkommt.

Das Larp wird in der Grenzregion zwischen Keyptur und Bjartur, also im Fürstentum Grünenwald spielen. Ihr seid zur Ünterstützung der Inquisition da, um die Freilassung von Gaius zu verhandeln oder ihn auf sonstigen Wege frei zu bekommen. Zudem scheint es so, dass die Zeugen Pekars durch diese Tat deutlich Grenzen überschritten haben. Was steckt dahinter...

OT:
Dieses LARP-Wochenende wird unter anderem für das Drehen eines Kurzfilms geplant und in dessen Rahmen mit einer anwesenden Filmcrew (max. 6 Personen) ausgeführt. Ansonsten wird es ein ganz gewöhnliches LARP sein. Es soll eine Mockumentary innerhalb unseres LARP-Universums sein. D.h. die Filmcrew wird ebenfalls gewandet sein und die Teilnehmenden dürfen gerne mit Kamera und Crew interagieren. (Beispiel-Film: „What We Do in the Shadows“ von von Taika Waititi)

Das Endprodukt soll ein 20 Minuten langer Mittelalter/Fantasy-Film mit dokumentarischem Look und Erzählstil sein. Der Kurzfilm soll nach der Fertigstellung bei verschiedenen Filmfestivals eingereicht werden. Es soll ein Film für uns und die LARP-Community sein; aber auch für Menschen, die noch nie etwas von diesem fantastischen Hobby gehört haben. Generische Reportagen gibt es schon zu genüge. Mit diesem Film wollen wir einen Einblick realisieren, der die Einzigartigkeit und Immersion des Hobbys von innen heraus darstellt.

Die Anmeldung für dieses LARP bedeutet auch die Einwilligung im finalen Film gezeigt zu werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mockumentary


Nach Absprache ist es auch möglich in einem Zelt zu übernachten.

Preis:
SC: 120
NSC: 80

Wir freuen uns auf euch
Eure Orga
Colin (Thulmann), Lilith (Snigill), Lukas (Rodrick/Henry)


Anmeldung: https://forms.gle/eiaVPDG2jLRhmsw4A