Veranstaltungsdetails
Optionen:
Die Zusammenkunft

Direktinfo
http://www.feuerraben.ch

Datum
Fr, 11. März bis So, 13. März 16

Ort
Leibertingen, Deutschland  Karte

Organisator
Die Feuerraben

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
ZeltUnterkunft
Zelt
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
SC 125.- CHF/ NSC 105.- CHF

Plätze
120 (Total)

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 31.03.2016)

LARP Smart Spider

Beschreibung
IT:
"Anna, die Geschichtenerzählerin aus Akuma, steht zwischen den vielen Menschen aus Cendara und deren Freunden von weit her, die sich langsam einfinden. Auf dem kleinen Platz ist es laut und viel zu eng für einen Nebelmenschen, doch sie hat gelernt, besser damit umgehen zu können. Sie lauscht den verschiedenen Gesprächen und stellt fest, dass viele ein wenig verwirrt sind ob der vorangegangenen Ereignisse. Sie kann das gut verstehen; das bisherige Geschehen muss den Cendarern und deren Freunden, die zuvor nichts über Akuma wussten, doch ein wenig kompliziert erscheinen. Sie verwandelt sich in Nebel und begibt sich zu Cherin auf die Galerie des Gasthauses. Obwohl im Nebel alles viel friedlicher und einfacher ist, überwindet sie sich, wieder ihre körperliche Gestalt anzunehmen. Sie überlegt kurz, was denn schon wieder die korrekte Ansprache war – Baroness? Die Gepflogenheiten Cendaras mit seinem Adel und dem „Fussvolk“ scheint ihr immer noch so seltsam, so ganz anders als in Akuma. Sie bittet die Baroness, für Ruhe zu sorgen, damit sie tun kann, wofür sie in dieser Welt wandelt – um Geschichten zu erzählen.

Als alle mehr oder weniger ruhig sind, überlegt Anna kurz, wo sie eigentlich beginnen soll. Auf Bitten der Baroness hin hatte sie nach dem Rat die Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse niedergeschrieben, damit diese Informationen unter den Teilnehmern der Reise nach Akuma verbreitet werden konnte (siehe "Was bisher geschah..." auf www. feuerraben.ch). Sie sollte sich also vor allem auf die neusten Ereignisse konzentrieren.

„Euch wurde bestimmt mitgeteilt, dass es hier in Cendara immer wieder Angriffe durch Vidaronen gab, dass diese Vidaronen eigentlich nichts anderes sind als Quaroniten, die aus Akuma stammen, und dass ihr euch auf eine Expedition begeben werdet, um den Kampf gegen die Vidaronen in deren Heimat zu tragen.“ Einige Leute nicken, andere sind zu sehr mit ihrem Bier beschäftigt oder in Gespräche mit ihren Gefährten vertieft. Anna spricht etwas lauter: „Mittlerweile wissen wir, dass nicht alles so ist, wie es einst schien und ihr tätet gut daran, aus meiner Geschichte zu lernen!“

In der folgenden Pause werden die Redenden von ihren aufmerksameren Kollegen angestubst und es kehrt Stille ein.

Anna lächelt. „Ich will mit meiner Erzählung bei unserer Ankunft hier im Herzen der Baronie Wolfenberg beginnen.
Es lag ein dichter, undurchdringlicher Nebel.
Kein gewöhnlicher Nebel, sondern ein Schleier der Magie und verirrter Zeit, der verdeckte, was gefunden werden musste. Aus diesem Nebel tauchten verlorene Seelen aus Akuma auf. Ich kann mir das nur damit erklären, dass diese Seelen nicht von einem Mandrak in die nächste Welt geleitet worden waren und verloren umherirrten. Sie mussten vom Zeitstrudel erfasst und an diesem Ort, wo die Magie Cendaras am stärksten ist, wieder ausgespuckt worden sein. Dafür spricht auch, dass sie aus ganz unterschiedlichen Zeitaltern stammten. Yume vom Volk der Mandraks wurde durch ihre Anwesenheit stark geschwächt und die Cendarer benötigten die Hilfe Kalistas, der Göttin der Mandraks, um die Seelen in Gefässe zu geleiten, und zurück nach Akuma zu bringen.

Als dies geschehen war, lichtete sich der Schleier und wir fanden die Gnome. Diese waren die Hüter der Bausteine des Portals. Es ist mir völlig unerklärlich, wie diese Bausteine aus Akuma hierher gelangt waren…
Yume würde dazu sagen: ‚Es geschieht, was geschehen muss‘.
Die Cendarer lösten die Aufgaben, die von den Gnomen gestellt wurden, um sich der Steine, respektive der Tugenden und Fähigkeiten, für die sie stehen, würdig zu erweisen. Ausserdem musste der Sockel, der die Sanduhr halten sollte, von einer giftigen Pflanze aus Akuma befreit werden.“ Die Blicke der Versammelten wandern ratlos nach links und rechts, als Anna von der Sanduhr spricht. Anna fügt hinzu: „Lyra, die Zeitwächterin aus Akuma, hat mir das mit den Sanduhren so erklärt: Eine zeitlich zielgerichtete Reise durch den Zeitstrudel ist nur mithilfe einer Sanduhr möglich. Eine Sanduhr aus Akuma ist blind, solange sie unter Verschluss gehalten wird. Wenn sie die Welt erblickt, beginnt sie aufzuzeichnen. Mit einer solchen Sanduhr kann man zu dem Zeitpunkt und dem Ort reisen, an dem sie mit der Aufzeichnung begann. Lyra hat uns eine solche Sanduhr gegeben. Ich habe allerdings erst im Nachhinein erfahren, dass einer der Zeitwächter diese Uhr so manipuliert hatte, dass sie das Portal zwei Tage zu früh öffnen würde, aber mehr dazu später.

Als wir alle Bausteine beisammen hatten, schien uns der Bau des Portals ganz einfach, doch es wollte einfach nicht gelingen. Die Steine liessen sich nicht aufeinander setzen.
Das war der Zeitpunkt, als der Anführer des Schwarzen Sterns während eines Angriff der Vidaronen mit uns in Kontakt trat. Der Schwarze Stern ist eine Einheit der Vidaronen, welche offensichtlich das Sagen hat.

Der Anführer bot an, uns beim Portalbau zu helfen, wenn wir ihn anhören würden.
Er erzählte uns die Situation aus ihrer Sicht, welche eine ganz andere ist, als die unsere. Es hätte in Akuma Angriffe durch Cendarer gegeben und sie hätten den Schritt nach Cendara gewagt, um diesen auf den Grund zu gehen und weitere Vorfälle zu verhindern. Sie hätten mit den Quaroniten anfänglich zusammengearbeitet, doch die Quaroniten seien unverständlich stark geworden und zu weit gegangen. Sie würden sich hiermit von den Quaroniten distanzieren. Ich konnte nicht verstehen, was vor sich ging, denn zu der Zeit, als ich Akuma verlassen habe, waren die Vidaronen ein Gräuel für das Land und die Letzten vom Urvolk, welches dem Verschwinden nahe war.

Die Cendarer haben beschlossen, bei Frau Naguvu vorzusprechen, um die herrschenden Missverständnisse zu klären. Der Anführer des Schwarzen Sterns gab euch ein Schreiben, das eure friedlichen Absichten bezeugt. Danach erklärte er uns, wie und vor allem wann das Portal zusammengebaut werden musste. Er mag sein Wort für diesmal gehalten haben, dennoch traue ich ihm nicht. Dafür habe ich zu viele Jahre der Wut auf die Vidaronen verlebt. Ob es weise war, dass der Schwarze Stern in Cendara zurückbleibt, auch wenn er das Versprechen gegeben hat, weitere Überfälle zu unterlassen?

Als wir das Portal geöffnet haben, sahen wir auf der anderen Seite eine Gruppe Vidaronen. Sie glaubten wohl – sofern der Schwarze Stern wahr gesprochen hat –, dass Akuma angegriffen würde und stürmten nach Cendara, um dem zuvor zu kommen. Ihnen folgte Lyra. Die Zeitwächterin hielt die Zeit an, um Gefangene zu nehmen. Als sie durch das Portal zurückschritt, lief die Zeit weiter und die Cendarar stürmten hinterher. Sie forderten Lyra von den Vidaronen und gaben ihr den Traumfänger, den sie einst zusammen mit ihrer Schwester Lanree geschaffen hatten. Wie ihr vielleicht wisst, war Lanree wegen eines unglücklichen Missverständnisses zu Tode gekommen und Lyra war danach nicht mehr dieselbe gewesen. Sie schien manchmal mit und manchmal gegen die Cendarer zu handeln, manchmal nur traurig und manchmal von Rachsucht verblendet…

Die Cendarer erinnerten Lyra an ihren ursprünglichen Weg und daran, das Andenken Lanrees in Frieden zu würdigen. Das Eis um Lyras Herz sei geschmolzen und sie hätte versprochen, fortan immer an eurer Seite zu kämpfen. Doch seien zwei Tage zu früh angereist, was nicht so vorgesehen war, und müssten nach Cendara zurückkehren. Dieser Aufforderung folgten nicht alle. Vier eurer Gefährten blieben in Akuma. Ich kann nur hoffen, dass sie dem Rat gefolgt sind, den ich euch allen hiermit nochmals gebe: Achtet die Traditionen und Gesetze der verschiedenen Völker. Das ist der einzige Weg, wie ihr hoffen könnt, euch in Akuma zu behaupten und als Verhandlungspartner wahrgenommen zu werden.

Es scheint mir, dass sich in Akuma viel verändert hat, seit ich es verlassen musste. Vielleicht herrscht sogar Frieden? Mein Herz sehnt sich nach meiner Heimat, doch die Rückkehr bleibt mir verwehrt, denn es geschieht, was geschehen muss. Ich kann euch nicht begleiten, darum wünsche ich euch eine sichere Reise und hoffe, dass ihr meine Melodien in euren Herzen zurück in meine alte Heimat tragen werdet.“


OT:
Ihr begebt euch auf eine Expedition und solltet eure Ausrüstung entsprechend zusammenstellen.
“Die Zusammenkunft” ist kein Wanderlarp, als Einstieg werdet ihr aber erstmal vom Portal zu eurer Unterkunft gelangen und eure Ausrüstung grundsätzlich selber dorthin bringen müssen. Was ihr nicht tragen könnt, dürft ihr gerne auf einem Leiterwagen transportieren. Wenn ihr z.B. einen Alchemisten mit viel Ausrüstung und zerbrechlichen Gegenständen spielt, nehmt doch Kontakt zur Orga auf. Wir werden eure Schlafsäcke und Schlaffelle für euch zur Unterkunft transportieren und können das bei Bedarf auch mit ausgewählten Ausrüstungsgegenständen machen.

Ihr könnt uns auch wegen anderer Bedenken kontaktieren: Wir wollen gerne mit euch zusammenspielen und finden für alle Probleme eine Lösung!

Die gestellte Unterkunft ist beheizt und soll für euch zum Erlebnis werden. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr euch auf diese Überraschung einlassen würdet – ihr werdet es nicht bereuen.

Auf vielfachen Wunsch hier noch eine grobe Kostenaufstellung:
Unterkunft: ca. 6500 EURO
Unterkunft bereits ab Donnerstag: 500 EURO fix
Essen: ca. 2000 EURO (von der Unterkunft gekocht)
Materialien: ca. 900 CHF
Unterhaltung: 1200 CHF, fix
Reserve für unvorhergesehene Ereignisse: 1000 CHF fix

Die Kostenrechnung ist von der Teilnehmerzahl abhängig. Bei 120 verfügbaren Plätzen haben wir das Budget mit 105 Teilnehmern berechnet. Abhängig von der tatsächlichen Teilnehmerzahl liegen für Requisiten und Unterhaltung schliesslich kleinere oder grössere Beträge vor. Das Budget ist ohne Orga und SL berechnet.

Es grüsst euch die Feuerrabenorga,
Yume, Kira, Tara, Keshra, Calery, Nurie, Malachai und Warhog


Die Anmeldung ist online:
Link
https://docs.google.com/forms/d/1D-N0pA8JEYizy7af2HYjBf26ODhkZlX7xmHSBJTHt8Q/viewform?usp=send_form

Wir werden die Plätze SC / NSC, 10 zu 10 in Blöcken freigeben. Was bedeutet, sollten wir zu wenige SC oder NSCs haben, müsst ihr warten bis im jeweiligen anderen Block mehr Anmeldungen eintreffen. [I]


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Kirill
Kirill
Ich hab noch Platz im Auto für Drei Personen Strecke ab Stein AG. Bei Bedarf am besten per Mail cyril.anzelini@bluewin.ch

16:08 Uhr · 06. März 16
Ljubisa
Ljubisa
Hat jemand zufälligerweise noch einen Platz in einem Auto?

12:16 Uhr · 28. Februar 16
Timjana
Timjana
smilie Darum geht es doch gar nicht.

Aber um ein Beispiel zu nennen, wenn ich mich auf eine Zeltcon vorbereiten würde und am Schluss in einem Haus wäre, würde ich mich nerven. Weil ich potentiell kein Auto zum Anreisen habe, X-Dinge einpacke um in der Nacht nicht zu frieren und dafür X-Dinge für meinen Charakter zu Hause lasse, weil es keinen Platz mehr hat.
(Abgesehen davon, dass ein Zeltcon für mich im März an sich sowieso nicht in Frage kommt)

11:20 Uhr · 18. September 15
Oranus
Oranus
Habe mich auch angemeldet. Die letzten Spiele waren super - freue mich auf die Fortsetzung!

19:37 Uhr · 17. September 15
Tara von Asgaroth
Tara von Asgaroth
@Timjana: Die Überraschungen haben viel IT-Relevanz, da ihr in ein Land reist, das niemand kennt. Euer Ausgangspunkt ist ein Protal und niemand weiss, wo ihr landet, nicht mal eure Verbündeten aus eben diesem Land. Es ist eine Expedition und genau aus diesem Grund wollen wir, dass ihr so viel Entdeckungsmöglichkeiten wie möglich habt. Ihr sollt das Land erforschen können. Wäre ja schade, schon alles zu wissen... auch wenns nur OT wäre.

Es grüsst die Feuerraben-Orga

17:25 Uhr · 16. September 15
Timjana
Timjana
Besten Dank für die Ausführungen. smilie

Ich bin ein Freund davon drauf zu schreiben, was drin ist. Überraschungen, die OT-Relevanz haben, sind zwar gut gemeint, beinhalten aber fast immer auch ein Frustpotential, das man man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht realisiert.

16:48 Uhr · 16. September 15
Celedethor
Celedethor
Ich war in Wolfenberg zur Zeit des Rates und hatte ziemlich viel Spass als SC. Ich wuerde mir freuen wieder an ein Spiel der Feuerraben-Orga teilnehmen zu koennen!

11:20 Uhr · 16. September 15
wibbir
wibbir
Wird sicher wird super wie die anderen larps dieser reihesmilie

11:09 Uhr · 16. September 15
Kadienor
Kadienor
@Garfield: Das trifft auf alle Orgas zu, ich wollte damit nur sagen, dass der Preis für ein Larp, egal welches, egal von wem organisiert, nicht überhöht sein kann, wenn man noch all die Arbeitsstunden zählt. Meistens ist es so, dass die Orga damit grad mal die Kosten decken kann und manchmal noch draufzahlt.

Mit der Location hat das nichts zu tun.

09:51 Uhr · 16. September 15
Kirill
Kirill
Ich werde nachdem ich am der Rat einen Ausschweifer auf die Spielerseite gemacht habe, wieder zurück auf die "böse" Seite gehen um die Spieler zu bespassen (oder auch mal nerven *Vogelgeschrei*)

Freue mich auf jeden Fall auf ein weiteres Spiel der Feuerraben Orga

20:11 Uhr · 15. September 15
richi
richi
@ Garfield: ja, einerseits mitfahren in Autos - könnte ja die Orga organisierend unterstützen. Oder mindestens einen Abholshuttle nach BEURON.. bis dort sinds im Zug nur minimal 3.30 Std.
Die Gegend am Donautal (hihi smilie verschleierte Ortsangabe) kenn ich, war in einem Düsterbrook Con, wo sie am Waldrand aus Styroporplatten eine 24 m lange Tempelfront aufstellten, die dann von den pers. Angstmonstern der Spieler niedergerissen wurde.
Das soll mal jemand toppen!

19:50 Uhr · 15. September 15
Garfield
Garfield
@Kadienor: auf welche deutsch-schweizer Orgas trifft das bitte nicht zu?

Ich fand Geheimnisse um die Location schon immer nutzlos, von daher steigt bei mir nun die Chance, dass ich an diesem Spiel teilnehmen möchte. Der Anfahrtsweg klingt für mich allerdings noch etwas unspassig (5h mit ÖV).

17:38 Uhr · 15. September 15
Layana
Layana
Ich suche euch als NSC und/oder SC sicher wieder an den nachfolgenden Spielen heim smilie

Ich war anfangs selbst auch etwas skeptisch was "den Rat" anbelangt, hatte aber ein sehr tolles Spiel am vergangenen Wochenende, und zuvor auch schon am "das Dorf". Ich freue mich nun umso mehr auf "den Weg" und insbesondere auf "die Zusammenkunft", auch weil ich mittlerweilen weiss, was die Orga sich alles einfallen lässt, um allen ein qualitativ hochwertiges Spielerlebnis zu bieten. Als SC sowie auch als NSC hatte ich unglaublich viel Spass an den Spielen der Feuerraben-Orga.

Ich danke euch, dass ihr den Input mit der Budget-Aufstellung angenommen und diese hier offengelegt habt. Das hilft, um etwaige Unsicherheiten bezüglich Finanzen zu klären, und zeugt auch vom guten Willen der Orga, auf Spielerwünsche einzugehen.

15:46 Uhr · 15. September 15
Leilani
Leilani
Ich hatte bisher immer so geniales Spiel, egal ob ich als SC oder NSC bei den Anlässen dabei war! Bin immer noch voll im Afterglow von vergangenem Wochenende und kann die Zusammenkunft kaum erwarten - immer gerne wieder smilie

14:26 Uhr · 15. September 15
Nivlum Nimdebus
Nivlum Nimdebus
Ich kann mich mit bestem Gewissen in den Kanon des Lobes anschliessen! Die Orga der Feuerraben hat schon am "Das Dorf" ein extrem geiles Spiel auf die Beine gesstellt (am "der Rat" konnte ich aus Zeitgründen leider nicht teilnehmen).
Aber die Spiele sind jeden Rappen Wert! Ich freue mich schon riesig auf die Spiele "Der Weg" und "Die Zusammenkunft". Ich bin überzeugt, die werden einfach nur geil! smilie smilie smilie

14:22 Uhr · 15. September 15
Simone
Simone
Freue mich jetzt schon auf die Zusammenkunft. Bin schon sehr gespannt darauf. Will schon gar nicht mehr warten, nach dem Rat. Wird sicher toll.

13:52 Uhr · 15. September 15
Kadienor
Kadienor
Danke für die Aufstellung der Ausgaben! Für mich wäre diese nicht nötig gewesen, denn ich bezahle gerne den Beitrag, den ihr verlangt, denn der ist gerechtfertigt. Für all jene, die noch nie selber ein LARP organisiert haben, möchte ich noch Folgendes zu bedenken geben:
a) die Orgamitglieder haben alle im realen Leben einen Job zu erledigen
b) viele haben Familie oder Partner, sehr nachsichtig sind
c) der Plot entsteht während der Freizeit und dauert über Monate
d) viele Requisiten werden selber gebastelt
e) es wird auch persönliches Material eingesetzt
f) und das alles unentgeltlich.

13:18 Uhr · 15. September 15
Cherin
Cherin
Eure Spiele waren bisher alle ganz toll und ich freue mich mega, dass ich wieder mit dabei sein darf smilie

13:03 Uhr · 15. September 15
Savron
Savron
Als Feuerrabenorga haben sie vielleicht offiziell noch nicht so viele Spiele geleitet, aber ich denke, die Namen der Orgamitglieder sprechen für sich und gute Spiele.

Ich hatte als Spieler wie auch als NSC bei den Spielen der Feuerrabenorga sehr viel Spass bisher und denke nicht, dass sich das ändern wird.
Der Preis mag für bisherige Verhältnisse hoch sein, aber soviel Geld, kann man auch relativ schnell in der Schweiz für viel weniger Bespassung liegen lassen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht und freue mich noch etliche Abenteuer mit euch allen erleben zu dürfen.

Dass ihr mal eine grobe Auflistung gemacht habt, finde ich übrigens cool und sehr interessant.

Bis Bald, euer Savron di Skalbur

12:39 Uhr · 15. September 15
Orgulus
Orgulus
Ich freue mich schon total auf das Larp, und der Preis ist, davon bin ich überzeugt weil ich die Orga kenne, gerechtfertigt, wenn man sich auf die Überraschung einlässt.
@Manuell: vielen Dank für dein tolles Posting und ich hoffe das "Telling" schreckt dich ab und du bleibst daheim. Wie die Orga geschrieben hat:
"Die gestellte Unterkunft ist beheizt und soll für euch zum Erlebnis werden. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr euch auf diese Überraschung einlassen würdet – ihr werdet es nicht bereuen."
Und dann kommst du daher.....vielen vielen Dank dafür...
Sorry an alle anderen wenn ich das so schreibe, aber sowas kotzt mich einfach an smilie

12:27 Uhr · 15. September 15
Darren
Darren
Liebe Spieler, da der Ork leider mit der ehrenvollen Aufgabe der Torbewachung beschäftigt ist(oder ist er doch die Treppe runtergefallen?smilie Darf ich euch in anderer Rolle als NSC begegnen. Ach ja ihr bringt besser eure Freunde mit...

12:15 Uhr · 15. September 15
Gerlinde1980
Gerlinde1980
Ich bin auf jeden fall mit dabei!! "Der Rat" hat total Spass gemacht, tolle Orga, tolle SCs und NSCs und ein geniales Spiel, darum gehts doch smilie

12:14 Uhr · 15. September 15
Calery
Calery


11:35 Uhr · 15. September 15
Manuell
Manuell
Bonjour! Natürlich pflegen meine Mitstreiter aus Solothurn und ich viel Interesse an dem grossen Con im nächsten Frühling.
Können eventuell eifrige Cendara-Personen sagen, warum man aus dem Kaiserreich weggeht, obwohl dort noch genug Problematik wartet? Zeittore und Barrieren deuten für mich sehr viel auf Telling an.
Warum sagt ihr nicht, dass es die JuHe Burg Wildenstein bei Leibertingen ist? smilie

09:58 Uhr · 15. September 15
Tara von Asgaroth
Tara von Asgaroth
Wir haben nun nach "Dem Rat" die Ausschreibung editiert.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten IT-Infos bezüglich Akuma (und in Klammern, was an welchen Spielen geschehen ist) geben euch vielleicht einen besseren Eindruck davon, was euch erwarten wird.

Bei Sorgen, Bedenken oder Unsicherheiten, wendet euch doch an die Orga via Kontaktformular auf der Feuerraben-Homepage (Feuerraben).
Gemeinsam finden wir eine Lösung, dass jeder teilnehmen kann, der sich gerne an der Expedition nach Akuma beteiligen will.

Es grüsst euch die Feuerraben-Orga,
Yume, Kira, Calery und Tara

09:03 Uhr · 15. September 15
Kendra
Kendra
Timjana weiss aber eben nicht, was sie erwartet.

Die Ausschreibung ist knapp und der Preis hoch, die "Spiele der Feuerrabenorga" waren bisher nur eins, oder? (Ich sehe im larpkalender.ch nur eines, genauer gesagt)
Da ist meiner Meinung nach ein Kommentar wie jener Timjanas durchaus vertretbar, auch ohne dass indirekt gleich Vertrauensvorschuss eingefordert wird.

Und ich wage einmal die Behauptung dass auch in anderen Veranstaltungen "sehr viel arbeit reingesteckt" wird, ohne dass dies als Indikator auf die Unvergessbarkeit des Spiels hergenommen wird.

Ansonsten - was Layana sagt. Das Geld wird ja für den Verein Feuerraben hingelegt, der genau auflistet wozu seine Ausgaben dienen. smilie

19:01 Uhr · 11. September 15
Layana
Layana
Ist doch immer so: jene die unbedingt an eine Con gehen wollen, zahlen auch den Preis dafür smilie Ich hab zumindest auch schon mehr Geld für dümmere Dinge ausgegeben smilie Und wenn jemand wirklich extrem gerne gehen will und so gar kein Geld hat (Arbeitslose, Studenten), gibt es auch sicher Möglichkeiten, mit der Orga oder anderen Leuten zu reden.

Man muss halt auch etwas vom Gedanken wegkommen, dass man sich mit dem Conbeitrag nur (selbst) die Hütte und das Essen finanziert.

Aber vielleicht würde es dennoch helfen, die Ausgaben einigermassen offenzulegen, so wie es derzeit z.B. die Riedhburg-Orga für ihr Cyberpunk-Spiel macht? Man muss ja nicht hinschreiben, wofür die bezahlte Technik oder die Props genau verwendet werden smilie

16:04 Uhr · 10. September 15
Calery
Calery
Wenn du wüsstest was dich erwartet würdest du nich übers Geld jammern.
Leider kann man nicht immer alles im vorraus verraten.
Es mag für den durchschnitt an Larps aus der Schweiz schon eine höhere Preisklasse sein. Aber wer die Spiele der Feuerrabenorga kennt weis dass es sich auch lohnt denn da wird sehr viel arbeit reingesteckt um ein unvergessliches Erlebniss zu gestalten.

15:49 Uhr · 10. September 15
Timjana
Timjana
Klingt sehr spannend. Nur der Preis schreckt mich etwas ab für eine 2-Tages Zeltcon.
Selbst wenn ich das Zelt nicht selbst mitbringen muss und es beheizt ist. smilie

11:26 Uhr · 01. September 15
Tara von Asgaroth
Tara von Asgaroth
Liebe Mit-Larper, die Anmeldung ist aufgeschaltet.
Wir versprechen Abenteuer, Spass und wie immer ein paar Überraschungen! smilie

09:57 Uhr · 25. August 15

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.